Mädchenturnen

Was passiert?

Wir treffen uns wöchentlich in der großen Turnhalle, wo die Kinder gleich ihre erste Herausforderung meistern: den Einstieg ins selbstständige Turnen ohne Eltern. Im Mittelpunkt steht die Bewegungsfreude. In einer fantasievollen Welt erleben wir gemeinsam Abenteuer. Die Mädchen verbessern spielerisch ihre Grobmotorik durch Klettern, Springen, Hangeln und Laufen – und das alles in ihrem eigenen Tempo. Wir gestalten bewegungsintensive Spiele, fördern die Koordination durch verschiedene Stationen und vermitteln turnerische Grundelemente. Gleichzeitig stärken wir das Gemeinschaftsgefühl und lehren Rücksichtnahme unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“. Es ist uns wichtig, von klein auf ein positives Bewegungsbewusstsein zu schaffen, das lange im Gedächtnis bleibt. Denn Bewegung soll vor allem Spaß machen!

Wann?

Montag 16:00 - 17:15 Uhr