Nachbericht zum Handballturnier der E-Jugend am 14.04.2024

TV Bodenwerder ludzum „Zwergen-Final-Four“ der E-Jugend

Zum letzten Saisonspieltag 2023/2024 der E-Jugendmannschaften in der Anfängerstaffel hatte der TV Bodenwerder die Mannschaften vom HV Barsinghausen II, der JSG Weserbergland IV und die DJKBlau-weiß Hildesheim II in die Sporthalle der OS Bodenwerder eingeladen.

Unterstützt wurde der Spieltag von der Brauerei Allersheim, welche großzügig für Erfrischungen in Form von Caluna-Fruchtbrausen in allen Geschmacksrichtungen gesorgt hatte. Zudem hatten unsere Handballmütter ein reichhaltiges Frühstücks- und Kuchenbuffet gezaubert, sodass kein Kind und auch die mitgereisten Eltern Hunger erleiden mussten.

Bei der ersten Begegnungen traf Gastgeber Bodenwerder auf das weit angereiste Team aus Barsinghausen. Die Partie war lange Zeit recht ausgeglichen. Am Ende konnte aber Barsinghausen mit nur einem Treffer Vorsprung das Spiel gewinnen.

Die zweite Partie bestritten Hildesheim gegen die Weserbergländer. Hierbei setzten sich am Ende ebenfalls knapp die Kinder aus Hildesheim durch.

Im dritten Spiel trafen Barsinghausen und nach kurzer Verschnaufpause die JSG Weserbergland aufeinander. Hier ging der Sieg rechtdeutlich zu Gunsten der JSG aus.

Nun aber mussten die kleinen Münchhausenstädter gegen die Favoriten aus Hildesheim ihr Können zeigen. Leider waren die Hildesheimer mit dem größten Aufgebot von 14 Spielerinnen und Spielern aber zu stark und siegten mit einen sehr hohen Torergebnis.

Auch im Folgespiel musste sich Barsinghausen dem Hildesheimer Team geschlagen geben. Diese Niederlage fiel noch deutlicher aus.

Den Abschluss des Spieltages bildete die Begegnung von Bodenwerder gegen die JSG Weserbergland IV. Den Kindern konnte man nun schon deutlich anmerken, dass die vielen Einsätze ganz schön auf die Kondition gegangen waren. In dieser sehr torarmen Partie siegte am Ende, wenn auch nur knapp, die JSG.

Zum Schluss des Turniertages waren alle kleinen Spielerinnenund Spieler, sowie deren Betreuer, mit der Veranstaltung hoch zufrieden. Zur Überraschung gab es zur Siegerehrung für jedes Handballkind noch eine Goldmedaille, die den Ausrichtern vom HVNB zur Verteilung übersandt worden waren.

Noch einmal gilt unser großer Dank der Brauerei Allersheim, welche mit ihrer Getränkespende für ausreichend Erfrischung zum Aufladen der Energiespeicher beitrug. Einige Kinder hatten es tatsächlich geschafft, alle Caluna-Varianten zu probieren.

Kindertrainerin und Organisatorin Silke Notbohm bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die zahlreichen Helferinnen und Helfer aus dem Kreise der Eltern, welche bei An- und Abbau, Kuchenbacken und Verkauf tatkräftig mitgeholfen hatten. Ohne sie wäre eine solche Veranstaltungnur schwer auszurichten gewesen.